Einschalten. Tagesgeschäft. Ausschalten.

Sie kümmern sich um Ihre Produkte, Ihre Kunden und Ihre Märkte. Sie analysieren Ihre unternehmerischen Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken. Wir schaffen für Sie das perfekte digitale Umfeld. Rundum sorglos!

Wir machen das für Sie!

Digitale Technik muss vor allem eins: funktionieren. Immer und überall. Sowohl stationär als auch mobil. Deshalb bieten wir Ihnen mit Managed IT eine clevere Art der Arbeitsteilung an: Sie kümmern sich um Ihr Business – wir kümmern uns um Ihre IT. So bleibt Ihnen mehr Zeit für das Wesentliche.

Wir sind Ihr Partner für:

  • die Analyse Ihrer individuellen Anforderungen an eine IT-Infrastruktur,
  • die Beschaffung von Hard- und Software in jeder Größenordnung,
  • die personalisierte Einrichtung und Bereitstellung Ihrer digitalen Arbeitsplätze und
  • den störungsfreien Betrieb Ihrer IT sowie den schnellen Austausch defekter Endgeräte.

Planungssicherheit und Flexibilität

Mit Managed IT wissen Sie genau, was Sie ein stets verfügbarer digitaler Arbeitsplatz mit allen Komponenten kostet. Dank monatlicher Abrechnung haben Sie volle Planungssicherheit und Kostenkontrolle. Darüber hinaus profitieren Sie von einem lückenlosen Support. Wenn Sie wünschen, sogar rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. Mit Managed IT versetzen wir Sie zudem in die Lage, schnell und unkompliziert auf Veränderungen in Ihrem Tagesgeschäft reagieren zu können: Interne Strukturen wandeln sich? Vertriebswege bedürfen der Anpassung? Wachstum erfordert neue IT-Arbeitsplätze? Mit Managed IT passen wir Technologie Ihren veränderten Bedürfnissen an.

  • Unsere Services

  • Helpdesk + Fernwartung
  • Aktuellster Virenschutz
  • Hardwareinventarisierung
  • Monitoring inkl. proaktivem Service
  • Patchmanagement inkl. Softwareinventarisierung
  • Lizenzmanagement
  • Optimierungsworkshop mit Consultant

Managed IT – alles aus einer Hand. Alles im Griff.

Mit Managed IT etablieren wir den optimalen IT-Lebenszyklus in Ihrem Unternehmen. Mit Technologien und Services, die sich kontinuierlich an Ihre Bedürfnisse anpassen. Hier eine Kurzbeschreibung der Services.

Helpdesk + Fernwartung
Unser Kundenservice steht ihnen in Deutsch (Muttersprache) und Englisch (Zweitsprache) zur Seite. Bei Bedarf schalten wir uns mit unserer Fernwartungssoftware mit auf ihren Rechner und unterstützen Sie. Fast als wären wir vor Ort.
Aktuellster Virenschutz
Ein aktueller Virenschutz ist in der heutigen IT essentiell, darum ist in unserem Basispaket schon ein professioneller Virenschutz enthalten.
Hardwareinventarisierung
Wir sorgen für Ordnung. Wir nehmen Ihre Hardware auf und Inventarisieren sie für Sie. So wissen Sie immer was Sie im Einsatz haben. Auf Wunsch übernehmen wir auch die gesamte Garantieabwicklung für Ihre Bestandshardware (bei neuer Hardware ist diese Dienstleistung inbegriffen)
Monitoring inklusive proaktivem Service
Ihre Hard- und Software wird durch unseren Service überwacht. So können wir viele Fehler schon beheben bevor die Auswirkungen für Sie spürbar werden.
Patchmanagement inkl. Softwareinventarisierung
Unser Patchmanagement sorgt dafür, dass ihre eingesetzten Anwendungen immer auf dem aktuellsten Stand sind. Dabei inventarisieren wir auch die eingesetzte Software und Sie behalten den Überblick über die benötigten Lizenzen.
Lizenzmanagement
Unser Serviceteam kann Ihnen auf Basis der Softwareinventarisierung auch das Management der Lizenzen abnehmen. Wir wissen welche Lizenzen benötigt werden und welche schon im Einsatz sind.
Optimierungsworkshop mit Consultant (halbjährig)
Unser Consulting Team präsentiert Ihnen halbjährig die Neuigkeiten und Optimierungsmöglichkeiten, die für Sie von Bedeutung sind.

Verschaffen Sie sich die nötige Freiheit im Tagesgeschäft – mit Managed IT von Hencke!