Neues Jahr, neue Vorsätze.

Wie schon in 2017 sind wir auf der Suche nach neuen Kollegen, die mit uns gemeinsam unseren Kunden den gewohnten Hencke-Service gewährleisten können. Auch wenn die Anforderungen mittlerweile andere als noch vor ein paar Jahren an den klassischen IT-Systemtechniker sind, so sind wir oft erschrocken, wie wenig Resonanz unsere Stellenangebote bringen. Was haben wir im letzten Jahr nicht alles ausprobiert? Klassisch mit Anzeigen in Jobbörsen, dynamisch mit Gewinnspielen für Tipp-Gebern und Auftritten auf Ausbildungsmessen.

Wir haben unsere Gehälter gebenchmarkt, den Standort verglichen, die Texte angepasst, ... nur wenige Bewerber haben den Weg zu uns nach Laatzen gefunden.

Dieses Jahr werden wir nicht aufgeben und haben diverse Maßnahmen in Planung. Wir wollen mit einem Sommercamp neue Talente fördern und schon früh ins Recruiting einsteigen. Weiter werden wir uns auch mit dem Thema Duale Studiengänge beschäftigen und uns ebenso politisch und in der Öffentlichkeit für das Thema Fachkräftemangel einsetzen. Den Anfang hat Niels Hencke Mitte Januar schon auf SAT.1 gemacht. 

Mehr zu unseren aktuellen Gesuchen finden Sie hier: www.hencke-unternehmensgruppe.de

Posted in Allgemein, Neuigkeiten and tagged , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.