#itt18 - IT-Terrasse – machmal.kollaboration

Die zweite Ausgabe der IT-Terrasse fand am 13. September „indoor“ statt. Den Wünschen der Gäste bei dem vergangenen Business-Frühstück entsprechend drehte sich dieses Mal alles um Kollaboration und Digitalisierung. Gemeinsam mit unseren Kollegen aus der Digital Mindset wurden spannende Entwicklungen von Gastredner Benjamin Tasche vorgestellt.

Anders als im April war die zweite IT-Terrasse wie zu erwarten durch einen starken Workshop-Charakter geprägt. Verschiedene Aspekte zu Cloud- und Kollaborationstools wurden ausgetauscht. Die unterschiedlichen Standpunkte machten die Diskussionen äußerst interessant. "Ich kenne diese Diskussionen aus unseren Connected Company-Workshops" unterstrich Kollaborationslotse Benni. "Alle sind sich im Grunde bewusst, dass das heutige Arbeiten nicht mehr lange möglich ist. Aus Zeit- und Speichergründen wollen sich viele schon von der E-Mail verabschieden!" betonte der Wirtschaftsinformatiker.

Fazit: interessante Runde, tolles Feedback. Allen Gästen noch einmal herzlichen Dank fürs Vorbeischauen! Und nicht vergessen: die nächste IT-Terrasse findet am 13. Dezember statt! Ein spannendes Thema ist dank vieler Vorschläge aus dem Kreis der Gäste garantiert und schon in Planung. machmal....wartet ab!

Melden Sie sich in unser meetup Gruppe an um kein Event zu verpassen!

Posted in Allgemein, ManagedIT, Neuigkeiten, Pressemeldung and tagged , , , .