Bewege mit uns die digitale Arbeitswelt

Die Hencke Systemberatung gehört gemeinsam mit der Digital Mindset, der Creative Network, der Fulfill und der Hencke Repair zur Hencke Unternehmensgruppe. Wir bewegen die Arbeitswelt unserer Kunden. Vom Verständnis bis zur Infrastruktur, von der Automatisierung bis hin zu Managed Services.

Bei uns wird abteilungsübergreifendes Teamwork großgeschrieben. Zeitgemäße Technologie, digitale Plattformen und teamfördernde Veranstaltungen zeichnen das Arbeitsumfeld von Hencke aus.

Komfort und Atmosphäre

Wir legen Wert auf eine hochwertige Arbeitsumgebung. Große, helle Räume und eine moderne Ausstattung. Das ist unser Rezept für produktive Zusammenarbeit.

Motivation und Soziales

Miteinander lachen, essen, feiern oder arbeiten – Gemeinschaft zeichnet uns aus.

Vielfältige Benefits

Wir glauben „Taten sprechen lauter als Worte“, deswegen sagen wir mit handfesten Vorteilen „Danke“ an unser Team.

  • Moderne und klimatisierte Büros
  • Option auf Homeoffice
  • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke
  • Firmenfeiern und Events
  • DE-Ticket oder Tankgutschein
  • Kostenloser Parkplatz
  • E-Auto und E-Bike Ladestation
  • Gute ÖPNV-Anbindung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Geburtstagsgeschenk
  • Jobrad
  • Gesundheitsbonus für Nichtraucher
  • Dienstlaptop
  • Kostenloser Englischkurs

Moderne und klimatisierte Büros

Mobiles
Arbeiten

Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke

Firmenfeiern und Events

DE-Ticket oder Tankgutschein

Kostenloser Parkplatz

E-Auto und E-Bike Ladestation

Gute ÖPNV-Anbindung

Betriebliche Altersvorsorge

Geburtstags­geschenk

Jobrad

Gesundheitsbonus für Nichtraucher

Dienstlaptop

Diensthandy

Kostenloser Englischkurs

Mitarbeiterzitate

In loser Reihenfolge kommen hier Mitarbeitende zu Wort.

„Dass Hencke Experte für den digitalen Arbeitsplatz ist, spürt man jeden Tag. Die Ausstattung der Mitarbeitenden ist top aktuell: 2-3 große Monitore, Laptop mit Dockingstation für mobiles Arbeiten, aktuelles Diensthandy und Microsoft 365 inkl. Teams ist Standard.“
Portrait PascalPascal, Marketing
„Durch die mittelständische Unternehmensgröße kann ich bei der Hencke Systemberatung Kontakt zu allen Abteilungen und Menschen pflegen und meine Ideen einbringen und umsetzen.“
Portrait AnnikaAnnika, Leitung Business Development u. Marketing
„Bei Hencke habe ich ein richtig tolles Team hinter mir und kann mich weiterentwickeln. Außerdem ist es für mich wichtig, dass ich Verantwortung übernehmen darf.“
Portrait Tobias PieperTobi, Logistik
„Die vielen Weiterentwicklungs­möglichkeiten im beruflichen und privaten Bereich sind eine große Motivation. Außerdem sind die Arbeitsmittel auf neuestem Stand und durch ergonomische Möbel, flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit, kann man sich den perfekten Arbeitsplatz gestalten.“
Portrait HolgerHolger, Kundenservice
„An der Arbeit bei Hencke gefällt mir der wertschätzende Umgang miteinander, die kurzen und flachen Entscheidungswege und die Möglichkeit sich an Lösungen zu beteiligen.“
Portrait GinaGina, Innendienst

Wie geht es weiter?

In unserem Stellenportal findest Du unsere offenen Stellen. Du bist auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz? Besuche unsere Ausbildungsseite! Wenn Du auf der Suche nach einem berufsbegleitenden Studium bist, besuche unsere Seite für das duale Studium.

Du hast noch Fragen? Deine Ansprechpartnerin ist:

Foto von Yvonne Möhlmann. Personal Abteilung bei Hencke.
Foto von Yvonne Möhlmann. Personal Abteilung bei Hencke.

Yvonne Möhlmann

E-Mail: karriere@hencke.de
Tel.: +49 162 20 31 423