Die Hencke Systemberatung ist der zuverlässige Anbieter für Managed Services rund um den digitalen
Arbeitsplatz. Damit sich unsere Kunden beim Thema IT-Infrastruktur ganz entspannt zurücklehnen können,
übernimmst du gemeinsam mit uns die Verantwortung dafür, dass die digitalen Arbeitsplätze immer und überall
funktionieren.

Deine Aufgaben:

  • 2nd- und 3rd Level Support
  • Installation und Betreuung von Kundensystemen
  • Beratung von Kunden im Bereich IT-Systemhausgeschäft
  • Dokumentation und Erstellung von Anleitungen für eingesetzte Produkte
  • Projektleitung

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder technisches Studium mit Informatikhintergrund
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Service mit Kundenkontakt
  • Hohe Dienstleistungsorientierung
  • Teamfähigkeit, sowie serviceorientierte und selbständige Arbeitsweise
  • Fachliche Skills u.a.
    • gute bis sehr gute Kenntnisse von Windows-Server/Client-Betriebssystemen, Server/Client-
      Hardware, Client-Peripherie
    • gute Kenntnisse in Microsoft Office365 und Azure
    • Abnahme von Installationen von Kundensystemen
    • Sophos/ UTM (praktische Erfahrung in Installation, Konfiguration und Fehleranalyse)
      wünschenswert

Deine Benefits:

  • Wir bieten ein kreatives Arbeitsumfeld mit netten und ambitionierten Menschen, spannenden Projekten
    aus unterschiedlichsten Branchen und ein Büro mit Klimaanlage und freien Kalt- und Heißgetränken.
  • Für uns sind Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung sowie Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
    selbstverständlich.

Du bist clever, überzeugend, erfolgsorientiert und zukunftsorientiert? Dann passt Du prima in unser Team und zu
unseren Produkten. Gestalte gemeinsam mit Deinen Kolleg*Innen die digitale Arbeitsweise von morgen und sei
Bestandteil eines großartigen Teams.


Zusätzliche Informationen

Stadt: Laatzen
Art der Stelle: Vollzeit
Eintrittsdatum: Ab sofort
Verantwortlich: Oliver Kuhn