Unsere Services

Consulting

Analyse Ihrer individuellen Anforderungen an eine mobile IT-Infrastruktur

Beschaffung von Endgeräten

Beschaffung von Hardware in jeder Größenordnung

Personalisierung

Personalisierte Einrichtung Ihrer mobilen Endgeräte inklusive direktem Versand an Ihre Mitarbeiter

Austausch Service

Störungsannahme und Versand eines Ersatzgerätes aus dem (Kunden-) / Endgerätepool

Gewährleistungs-abwicklung

Gewährleistungsabwicklung von defekten Endgeräten

Reparaturabwicklung

Reparaturabwicklung von defekten Endgeräten außerhalb der Gewährleistung

End of Life Service

Logistische Abwicklung der Rückführung von mobilen Endgeräten und zertifizierte Datenlöschung

Wiedervermaktung

Vermarktung von Altgeräten

Mobile Device Management

Verwaltung von Mobile Device Management Systemen inklusive Beschaffung der benötigten Lizenzen

"Eigentlich" sollten mobile Endgeräte nicht ausfallen. Trotzdem kann es immer wieder zu Schäden oder anderen Nutzungsbeeinträchtigungen kommen. Erst dann fällt auf, wie groß der Aufwand zur Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit ist. Viele Aufgaben müssen koordiniert werden. Das Einsenden defekter Hardware, die Neukonfiguration von Austauschgeräten, die Aktivierung einer neuen SIM-Karte, die Anpassung der Bestandsdaten, der Versand und weitere Tätigkeiten. Zusammengerechnet ergeben sich aus diesen Vorfällen enorme Kosten und ein extrem hoher Zeitaufwand. Haben Sie das schon einmal kalkuliert?

Es lohnt sich, eine Alternative genauer zu betrachten: den Austausch Service der Hencke Systemberatung. Wir holen defekte Geräte zurück, steuern den Reparatur- und Austauschprozess und sorgen dafür, dass betroffene Mitarbeiter innerhalb von 24 Stunden über ein neues, eingerichtetes Ersatzgerät verfügen. Ihre Mitarbeiter können keine 24 Stunden auf ein Ersatzgerät warten, da der Ausfall der Endgeräte prozess- und geschäftskritisch ist?

Dann schauen Sie sich unseren SameDay Delivery Service einmal genauer an..

  • Sofortiges Ersatzgerät für Sie

  • Umgehende Schadensabwicklung

  • Service Portal für Ihre Mitarbeiter

  • Integration in Ihr Assetmanagement

  • Individuelles Design

  • Rundum Service

  • Ersatzgerät innerhalb von 24 Stunden

  • Versand direkt zu Ihnen nach Hause

  • Sicher verplombte Austauschboxen

  • Einfache Schadensabwicklung

  • Retourenschein bereits in der Austauschbox

  • Vollständige Dokumentation

Vor diesem Hintergrund bieten individuell gestaltbare Managed Mobility Services attraktive Alternativen. Beschäftigen Sie sich nicht damit, Ihr Tagesgeschäft durch Commodity-Services blockieren zu lassen. Lagern Sie diese Prozesse passgenau und flexibel aus und sorgen Sie für die Beschleunigung Ihrer Unternehmensprozesse.

Sie greifen im gesamten Lebenszyklus mobiler Geräte und Infrastrukturen – von der Beschaffung über Implementierung, Konfiguration und Betrieb bis zu Reparatur, Austausch und zertifizierter Datenlöschung im Rollback-Prozess.

Angesichts des weiter zunehmenden Wachstums der mobilen Kommunikation kommt es mehr denn je darauf an, die Kosten nationaler und internationaler Mobility-Infrastrukture zeitnah zu kontrollieren, das Nutzerverhalten zu verfolgen und zu beeinflussen sowie gebuchte Daten- und Volumenpakete voll auszuschöpfen! Lesen Sie mehr zu unserem Quick-Checker.

Wie individuell Sie diese Services nutzen, ob in Teilen oder im Ganzen:
Auf Verlässlichkeit und Professionalität können Sie sich in jeder Phase verlassen, so wie es von Vodafones Top Solution Partner in Deutschland zu erwarten ist.