Collage über den Arbeitsalltag eines Mitarbeiters im Kundenservice

Du bist motiviert, zuverlässig, teamfähig und organisiert? Dann passt Du prima in unser Team als Mitarbeiter im Service Delivery / Retouren (m/w/d). Gestalte gemeinsam mit uns die digitale Arbeitsweise von morgen und sei Bestandteil eines großartigen Teams.

Deine Aufgaben

  • Unterstützung im Logistikprozess, insbesondere bei der Annahme und dem Versand von Geräten.
  • Vorbereitung von mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets, Laptops) für den Einsatz beim Kunden – gemäß Auftrag, Ticket oder spezifischer Kundendokumentation.
  • Konfiguration der Geräte nach individuellen Kundenvorgaben, unter Berücksichtigung vorhandener Systeme wie Mobile Device Management (MDM).
  • Bekleben und Kennzeichnen der Geräte nach definierten Vorgaben (z. B. mit Inventaretiketten, Kundenlogos, Seriennummern etc.).
  • Durchführung aller Tätigkeiten im Rahmen des Service Delivery Teams, z. B.:
    • Staging neuer Geräte
    • Austauschgeräte vorbereiten (mit und ohne Hardware-Upgrade)
    • Zubehörbearbeitung (z. B. Ladekabel, Adapter)
    • Begleitung und Unterstützung bei Roll-Outs
    • Retourenbearbeitung – inklusive angrenzender vor- und nachgelagerter Prozesse (mit möglicher Schwerpunktsetzung).

Unsere Anforderungen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation – gerne auch Quereinsteiger:innen mit entsprechender Motivation und Lernbereitschaft
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Service, Logistik, Retourenmanagement oder Kundenbetreuung von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen und MS Office; Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP) wünschenswert
  • Organisationstalent mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise
  • Hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein

Deine Benefits

  • ein großartiges Team mit einer großartigen Arbeitsatmosphäre
  • moderne und ergonomische Arbeitsplätze, sehr gute Verkehrsanbindung, Zuschuss Jobticket / monatlicher Tankgutschein
  • leckeres Mittagessen in der betriebseigenen Kantine
  • Möglichkeit zum Bike Leasing und Inhouse Sprachunterricht (Englisch)
  • ein flexibles Arbeitszeitmodell, das es dir ermöglicht, Beruf und Privates unter einen Hut zu bringen, keine Wochenend-Arbeit

Zusätzliche Informationen

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Deiner Gehaltsvorstellung und dem Eintrittstermin. Fülle einfach das unten stehende Formular aus oder schreib eine E-Mail an: karriere@hencke.de.

Arbeitsort: Vor Ort: Petermax-Müller-Str. 2, 30880 Laatzen
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten: Gleitzeit; Montag bis Freitag
Eintrittsdatum: Ab sofort

Bewirb Dich jetzt in nur zwei Minuten!

Fülle das Formular aus und wir melden uns zeitnah bei Dir mit den nächsten Schritten.

20%
Gib einen Wert zwischen 5 und 40 ein.
Bitte lade hier Deinen Lebenslauf als PDF-Datei hoch. Die Datei darf nicht größer als 2 MB sein.
Bitte lade hier Deine weiteren Dokumente hoch. Die Datei darf nicht größer als 2 MB sein.

Bitte beachte unsere Datenschutzerklärung.

Kontakt: Hast Du noch weitere Fragen? Wende Dich gerne per E-Mail an unsere Personalabteilung: karriere@hencke.de