
Du bist motiviert, zuverlässig, teamfähig und organisiert? Dann passt Du prima in unser Team als Mitarbeiter im Service Delivery / Retouren (m/w/d). Gestalte gemeinsam mit uns die digitale Arbeitsweise von morgen und sei Bestandteil eines großartigen Teams.
Deine Aufgaben
- Unterstützung im Logistikprozess, insbesondere bei der Annahme und dem Versand von Geräten.
- Vorbereitung von mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets, Laptops) für den Einsatz beim Kunden – gemäß Auftrag, Ticket oder spezifischer Kundendokumentation.
- Konfiguration der Geräte nach individuellen Kundenvorgaben, unter Berücksichtigung vorhandener Systeme wie Mobile Device Management (MDM).
- Bekleben und Kennzeichnen der Geräte nach definierten Vorgaben (z. B. mit Inventaretiketten, Kundenlogos, Seriennummern etc.).
- Durchführung aller Tätigkeiten im Rahmen des Service Delivery Teams, z. B.:
- Staging neuer Geräte
- Austauschgeräte vorbereiten (mit und ohne Hardware-Upgrade)
- Zubehörbearbeitung (z. B. Ladekabel, Adapter)
- Begleitung und Unterstützung bei Roll-Outs
- Retourenbearbeitung – inklusive angrenzender vor- und nachgelagerter Prozesse (mit möglicher Schwerpunktsetzung).
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation – gerne auch Quereinsteiger:innen mit entsprechender Motivation und Lernbereitschaft
- Erste Berufserfahrung im Bereich Service, Logistik, Retourenmanagement oder Kundenbetreuung von Vorteil
- Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen und MS Office; Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP) wünschenswert
- Organisationstalent mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise
- Hohe Serviceorientierung und Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
Deine Benefits
- ein großartiges Team mit einer großartigen Arbeitsatmosphäre
- moderne und ergonomische Arbeitsplätze, sehr gute Verkehrsanbindung, Zuschuss Jobticket / monatlicher Tankgutschein
- leckeres Mittagessen in der betriebseigenen Kantine
- Möglichkeit zum Bike Leasing und Inhouse Sprachunterricht (Englisch)
- ein flexibles Arbeitszeitmodell, das es dir ermöglicht, Beruf und Privates unter einen Hut zu bringen, keine Wochenend-Arbeit
Zusätzliche Informationen
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Deiner Gehaltsvorstellung und dem Eintrittstermin. Fülle einfach das unten stehende Formular aus oder schreib eine E-Mail an: karriere@hencke.de.
Arbeitsort: Vor Ort: Petermax-Müller-Str. 2, 30880 Laatzen
Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung
Arbeitszeiten: Gleitzeit; Montag bis Freitag
Eintrittsdatum: Ab sofort